top of page
Martina_web-5731.jpg

Liebe werdende Mama,
du bist schwanger!
Ich freu mich für dich und mit dir :)

Du befindest dich somit in einer der schönsten, aufregendsten und spannendsten Phase deines Lebens. Es ist wichtig, dass du dabei eine empathische Hebamme an deiner Seite hast.

Momentan begleite ich fast ausschließlich Frauen zu einer geplanten Bauchgeburt. Also alle, die im Vorhinein schon wissen, dass aus einem medizinischen Grund oder aufgrund ihres persönlichen Wunsches, ihr Baby via Kaiserschnitt auf die Welt kommen wird.

Ich gebe jeden Monat mehrere Geburtsvorbereitungskurse und so kann ich aufgrund der Unplanbarkeit nur mehr sehr vereinzelt spontane Geburten begleiten.

In Ausnahmefällen (wenn ich dich schon früher einmal bei deiner spontanen Geburt begleitet habe) kannst du gerne bei mir nachfragen, ob ich zum Zeitpunkt deines errechneten Geburtstermines deine Begleitung übernehmen kann.

Und natürlich kann ich dir immer liebe Kolleginnen in beiden Grazer Privatkliniken weiterempfehlen :) Also frag gerne nach!

Geburtsbegleitung zum Kaiserschnitt

Wenn ich dich zu deiner geplanten Bauchgeburt begleiten darf, können wir uns gerne zur Mutter-Kind-Pass-Beratung (SSW 18-22) in meiner Hebammenpraxis in Graz Eggenberg treffen. Wir haben genügend Zeit, uns kennen zu lernen und du kannst mir alle deine Fragen stellen.

 

Du hast bei mir die Möglichkeit, dich mit anderen Frauen bzw. Paaren in einem der Bauchgeburts Kurse vorzubereiten oder wir sehen uns in weiteren Einzeltreffen. Ich lasse auch gerne Methoden zur mentalen Vorbereitung und zur Tiefenentspannung für dich und dein Baby miteinfließen. Du kannst dir ganz individuell aussuchen, welche Begleitung du davor haben möchtest.

 

Am Tag des Kaiserschnitts übernehme ich die Vorbereitungen, begleite euch in den OP und empfange euer Baby. Nach einem kurzen CheckUp beim Kinderarzt, ist ausgiebig Zeit für’s Bonding und Zeit dafür diese Erinnerungen mittels Fotos und Video festzuhalten. Nach der Bauchgeburt bin ich noch einige Zeit bei euch auf dem Zimmer, sehe nach dem Rechten und helfe beim ersten Stillen. Auch während der nächsten Tage komme ich zu Visiten, wo wir alles Wichtige besprechen und ich nach dir und dem Baby sehe.

IMG_3757_edited.jpg
WhatsApp Image 2022-10-07 at 12.05.54.jpeg

 

Am Tag des Kaiserschnitts übernehme ich die Vorbereitungen, begleite euch in den OP und empfange euer Baby. Nach einem kurzen CheckUp beim Kinderarzt, ist ausgiebig Zeit für’s Bonding und Zeit dafür diese Erinnerungen mittels Fotos und Video festzuhalten.

 

Nach der Bauchgeburt bin ich noch einige Zeit bei euch auf dem Zimmer, sehe nach dem Rechten und helfe beim ersten Stillen. Auch während der nächsten Tage komme ich zu Visiten, wo wir alles Wichtige besprechen und ich nach dir und dem Baby sehe.

 

Ich freue mich, wenn ich dich und dein Baby auf diesem Weg begleiten darf :)


Für alle deine Fragen zur Begleitung bin ich gerne da und freue mich auf deine Nachricht!
 

 

Folgende Geburtsvorbereitungskurse findest du bei mir

Image by Filip Mroz
bottom of page