Hebamme Martina - Geburtsvorbereitung Graz

Mit Vertrauen in deine Geburt gehen, genau das ist es, was ich mir für

dich wünsche!

Wenn es auch dein Herzenswunsch ist, deine Geburt für dich und dein Baby positiv zu erleben, bist du hier genau richtig.

 

Bei mir geht es darum:

 

  • Wie du dich in der Schwangerschaft genussvoll entspannst und mit deinem Baby in Verbindung gehen kannst,

  • dass du durch meine Erfahrung und das umfassende Wissen keine offenen Fragen mehr hast und

  • mit Hilfe von Tiefenentspannung und guten Atemskills hilfreiche und schmerzreduzierende Tools für deine Geburt erlernst.

Ich habe im Kreißsaal die schönsten, bewegendsten und anstrengendsten Stunden erlebt. Drei eigene Kinder geboren und begleitet.

Das bin ich, Martina

Hebamme, 3 fach Mama, Hypnosecoachin und Mentaltrainerin. Seit ein paar Jahren habe ich mich darauf spezialisiert, Frauen wie dir den Weg zu einer positiven Geburt zu zeigen.

Immer wieder bin ich auch noch mit dabei und begleite Frauen, Babys und deren PartnerIn bei der Geburt. In der ersten Reihe, Seite an Seite die pure Kraft des Lebens spüren.

 

“Ich bin noch immer überwältigt von deiner mentalen Unterstützung bei der Geburt, das ist mir so schön in Erinnerung geblieben. Du machst das wirklich mit Herz und Seele, mit so einer Ruhe und einer entspannten Bestimmtheit. Du drängst zu nichts und erklärst alles.

Das hat mir wirklich so geholfen.”

- Stephanie B. -

 

Vertrauen entsteht durch Wissen und ein sich hingeben können. So wenig wie möglich, so viel wie notwendig – so verstehe ich das Wunder der Geburt.


Als Hebamme helfe ich dir dabei, die Geburt und ihre natürlichen Vorgänge zu verstehen, schenke dir Entspannung und Raum zum Wohlfühlen und Ankommen. Ich gebe dir die Aufmerksamkeit und die Zeit, die dir und all den Frauen gebührt.

Das ist nicht nur meine Berufung, sondern auch meine Passion. Bereits seit über 20 Jahren begleite ich Paare auf einem der wichtigsten und intensivsten Lebensabschnitte überhaupt. Die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und des Elternseins danach.

Geburtsvorbereitung Graz
Hebamme Martina - Geburtsvorbereitung Graz

 

Vor allem möchte ich euch Erfahrung weitergeben. Meine persönlichen Geburtserfahrungen, die Erfahrung von 1000 begleiteten Geburten, die Erfahrung aus zwei Jahrzehnten Geburtsvorbereitung mit hunderten Frauen bzw. Paaren. Ein reicher Erfahrungsschatz also für mich und für euch.

 

Ich werde immer Verständnis haben, bei all deinen Themen in der Schwangerschaft. Ich plaudere gerne aus dem Nähkästchen (eigentlich aus dem Kreißsälchen) und erzähle dir interessante Geburtsgeschichten. Bei mir erfährst du Hilfreiches, Positives, Ehrliches und Lustiges.

„Ich fand Martina’s Kurs rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt sehr hilfreich und spannend! Ich habe viele ihrer Tipps umgesetzt und konnte so der Geburt unseres Babys völlig positiv und entspannt entgegenblicken. Zudem habe ich sehr nette Mamas kennengelernt. Das fand ich besonders schön!

Martina ist nicht nur kompetent, sympathisch und herzlich, sondern obendrein auch noch sehr lustig. Vielen lieben Dank nochmal :)“   

- Marlene F. -

Ein Geburtsvorbereitungskurs ist eine sehr wertvolle Investition während deiner Schwangerschaft, um dich, dein Baby und deine/n PartnerIn auf diese Zeit vorzubereiten. Und genau das ist mein absolutes Hebammenherzensding!

 

Zu sehen, wie sich Frauen auf ihre Geburt freuen und gestärkt hineingehen, das ist meine Mission.  

 

Ich freue mich auf dich :)

 

Als Hebamme helfe ich dir dabei, dir zu zeigen, wie viel Kraft, Vertrauen und Liebe in dir steckt.

 

Folgende Geburtsvorbereitungskurse findest du bei mir

 

Und hier geht es direkt zu den aktuellen Kursterminen :)

Image by Filip Mroz