Geburtsvorbereitung
Classic Kurs

 

Frauen genießen es sehr, sich in einer Gruppe von Schwangeren und werdenden Mamas treffen und austauschen zu können.


Im Kurs erfährst du ganz viel Neues und Hilfreiches für dich und dein Baby. Wissen gibt Sicherheit und Vertrauen, beides sind wichtige Bestandteile für deine entspannte Babybauch-Zeit und für die Zeit deiner Geburt. 

Mein Geburtsvorbereitungskurs bietet dir eine wunderbare Möglichkeit, all das Wissenswerte und Hilfreiche in Erfahrung zu bringen und dich in entspannter Atmosphäre auf deine Geburt vorzubereiten. Ich gehe auf alle deine Fragen ein und wir haben’s auch immer sehr abwechslungsreich und lustig. 

Lächelnde schwangere Frau,
Image by Jonathan Borba

 

Du hörst viel Interessantes aus meiner bereits über 20-jährigen Hebammen- und Mama-Erfahrung und bekommst einen umfassenden Einblick in die Themen Schwangerschaft und Geburt. Du bekommst hilfreiche Tipps aus der Naturheilkunde, zu geburtsvorbereitenden Maßnahmen und auch Entspannungsübungen und Breathwork für deine Geburt mit an die Hand. In einem von mir verfassten E-Book kannst du die Inhalte auch jederzeit noch einmal nachlesen. 

Ganz egal ob dein Baby in einer Klinik, einem Geburtshaus oder bei dir zu Hause das Licht der Welt erblicken wird, ich kann dir Einblicke in alle Bereiche geben. So wirst du auch einige interessante und aufschlussreiche Geburtsgeschichten von mir hören.
 

Der Kurs beinhaltet vier Module zu jeweils 2,5 Stunden. Die ersten drei Einheiten sind uns Frauen gewidmet, den Abschluss bildet der PartnerInnenabend. 

 

Den Kursstart kannst du ganz frei wählen – meistens liegt er zwischen der 26. bis 32. Schwangerschaftswoche. Viel später sollte er nicht mehr sein, damit du noch ganz entspannt alle Einheiten besuchen und genießen kannst. 

 

Je nach Tarif erstattet deine Zusatzversicherung den Kursbeitrag oder einen Teil davon eventuell retour. Falls nicht oder wenn du keine hast, kannst du dir den Kurs auch über deine Steuererklärung/Arbeitnehmerveranlagung rückvergüten lassen. 


Gönne dir die Zeit der Vorbereitung und freu dich auf das kleine Wunder Mensch –

freu dich auf dein Baby :)
 

Praxis_3.jpg
Neugeborenes

Investition in dich und dein Baby:

Classic Kurs   |  10 Stunden   |   249 €

Geburtsvorbereitungskurs

Inklusive einem digitalen E-Book mit umfangreichem Inhalt zu den Themen Schwangerschaft, natürliche vorbereitende Maßnahmen und Geburt.

 

Du bekommst auch folgende Audio Dateien für deine Entspannung in der
Schwangerschaft und für die Atmung während der Geburt:

  • Dein Wohlfühlort          

  • Breathwork (Atemmeditation)

 

Es gibt zusätzlich immer eine WhatsApp Kursgruppe, wo ihr mich für eure persönlichen Fragen erreichen könnt. Diese bleibt auch nach dem Kurs weiter bestehen. So könnt ihr euch weiter vernetzen und austauschen und vielleicht auch das ein oder andere Babytreffen organisieren :)