top of page

Geburtsvorbereitung
Bauchgeburt    Kurs

 

Ganz egal auf welchem Weg dein Baby auf die Welt kommt, wenn du um die Rahmenbedingungen Bescheid weißt, dann geht es gleich viel entspannter :)

 

Dieser Minikurs ist für alle Frauen, die sich eine Bauchgeburt wünschen oder wo medizinische Gründe dafür sprechen – also wenn du das zuvor, bereits schon im Laufe deiner Schwangerschaft weißt.

Dieser Nachmittag wird dir deine offenen Fragen rund um die Bauchgeburt beantworten. 
Ich erkläre euch, welche Vorbereitungen direkt davor getroffen werden und wie sich der Ablauf gestaltet. Wir besprechen alles rund um den Kreuzstich, den Vorgang der Bauchgeburt, wie dein/e ParnterIn eingebunden wird und wer sonst noch alles anwesend sein wird. 
 

DSC_6730.jpg
IMG_3757_edited.jpg

Um diese Vorbereitung auch mental zu unterstützen, gibt es vor Ort Breathwork-Übungen und eine live Meditation von mir, die du als eingesprochene Audio auch zu Hause jederzeit anwenden kannst. Zusätzlich gibt es noch weitere Audios zum Entspannen vor und nach der Geburt und zur Förderung der anschließenden Regeneration und deiner Heilung.

Du hörst von mir, wie dein Baby versorgt wird, wie das mit dem Bonding im OP und danach ist und wie sich das erste Stillen gestaltet. Wir besprechen die ersten Tage nach der Geburt und was für dich auch danach noch wichtig ist bzw. wie du zusätzlich deine Wundheilung unterstützen kannst.

 

Investition in dich und dein Baby:

Bauchgeburt Kurs   |  3 Stunden   |   169 €

Für Paare oder Einzeln

  • Inklusive E-Skriptum zum Thema Schwangerschaft und Bauchgeburt. 

  • Eine live Meditation und Breathwork von mir angeleitet zur Vorbereitung auf deine Geburt 

  • Diese und weitere Meditationen als eingesprochene Audiodateien für deine Vorbereitung und Entspannung zu Hause

Es gibt zusätzlich immer eine WhatsApp Kursgruppe, wo ihr mich für eure persönlichen Fragen erreichen könnt. Diese bleibt auch nach dem Kurs weiter bestehen. So könnt ihr euch weiter vernetzen und austauschen und vielleicht auch das ein oder andere Babytreffen organisieren :) 

Martina-web-4008.jpg

Was soll ich sagen - DANKESCHÖN für die  positive und wunderschöne Erinnerung an meine Bauchgeburt.
Ich hatte während meiner Schwangerschaft eine Diagnose bekommen, die mich ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Daraus ergab sich die Notwendigkeit eines Kaiserschnittes, über den ich im Nachhinein unendlich dankbar und glücklich bin.
Ich bin durch Empfehlung meiner Frauenärztin und anderen Mamas auf Martina gestoßen und was soll ich sagen, ich bin so so dankbar dafür.
Nicht nur ihre unglaublich sympathische, emphatische, herzliche, liebevolle Art hat mich gestärkt, sondern vor allem auch ihre wunderbare, kompetente Herzensarbeit.

~ Verena ~

Verena
Image by Filip Mroz

Bauchgeburt
Aprilkurs
Nachmittag

Freitag, 5.4.2024  |  17 bis 20:00 Uhr

Frauen mit Partner / Partnerin

Kursort: in der Hebammenpraxis Herztöne
Algersdorfer Strasse 10, 8020 Graz

 

Bauchgeburt Kurs   |  3 Stunden   |   169 €

bottom of page