Hypnobirth Kurs

 

Ganz gleich, ob du dein erstes Baby erwartest oder schon Mama bist: Während einer Schwangerschaft tun sich immer eine Reihe an Fragen auf, du entwickelst neue Perspektiven und liest hier und da etwas, das dich sehr bewegt.

Mein Hypnobirth Kurs bietet dir eine schöne Möglichkeit, Klarheit für dich zu schaffen und dich in einer kleinen Gruppe umfassend und tiefenentspannt auf deine Geburt vorzubereiten.

Wir besprechen alle wichtigen Dinge über deine Schwangerschaft und die Geburt und deines Babys. Es ist genug Zeit, all deine Fragen zu stellen und du hast die Möglichkeit, dich mit werdenden Mamis in einem gemütlichen Ambiente zu treffen und auszutauschen.

Du hörst viel Wissenswertes aus meiner langjährigen Hebammen- und Mama-Erfahrung und bekommst zahlreiche naturheilkundliche Tipps rund um Schwangerschaft, Geburt und dein Baby. In einem von mir verfassten Kursskriptum kannst du dies auch jederzeit zur Wiederholung nachlesen.

_MG_7440_edited.jpg
_MG_7410_edited.jpg

 

Der Kurs beinhaltet vier Module zu jeweils drei Stunden. Die ersten drei Einheiten sind uns Frauen gewidmet, den Abschluss bildet der PartnerInnenabend. Bei jeder Einheit entspannen wir gemeinsam, mit einer von mir begleiteten und eigens abgestimmten Hypnose, die du auch für das Üben zu Hause als Audio Datei bekommst.

Ich kombiniere Wissen und Erfahrung mit Hypnose und Mentaltraining. Mittels unterschiedlichen Entspannungstools, verschiedener Ankertechniken, Atemübungen und der Hypnosen zur Tiefenentspannung und Schmerzregulation bist du für deine Geburt wunderbar vorbereitet.

 

Wir aktivieren gemeinsam alle Anteile in dir, die natürlichen Vorgänge deines Körpers zu unterstützen, um mit Gelassenheit, Entspannung und positiver Kraft in deine Geburt zu gehen.

Ganz egal ob dein Baby in einer Klinik, einem Geburtshaus oder bei dir zu Hause das Licht der Welt erblicken wird, Herztöne Hypnobirth kannst du überall einsetzen. Alles was du bei mir vermittelt bekommst, ist für jeden Bereich und in jeder Situation passend und anwendbar, dh. auch wenn dein Baby mittels Bauchgeburt das Licht der Welt erblickt. 

_MG_7495_edited.jpg

Den Kursstart kannst du ganz frei wählen - großteils beginnen die Frauen zwischen der 22. bis 30. Schwangerschaftswoche.

 

Da ich Hebamme bin und du bei mir auch die Informationen aus der klassischen Geburtsvorbereitung bekommst, brauchst du keinen zusätzlichen Kurs mehr buchen.

 

Frag nach ob deine (Zusatz-) Versicherung den Kursbeitrag rückerstattet. Falls nicht, kannst du ihn, in deine Steuererklärung mit hineinnehmen.

Jede Geburt ist eine einzigartige Lebenserfahrung. Es lohnt sich also, wenn du dich umfassend und entspannt darauf vorbereitest.

Ich freue mich auf dich!

Investition in dich und dein Baby:

Hypnobirth Kurs   |  12 Stunden   |   369 €

Geburtsvorbereitungskurs mit Hypnose

Inklusive einem von mir verfassten digitalen Kursskriptum mit umfangreichem Inhalt zu den Themen Schwangerschaft, Hypnose und Geburt.  

            

Weiters bekommst du folgende Hypnosen als Audio Datei für das Üben zu Hause:

  • Regenbogenentspannung       

  • Wohlfühlort

  • Geburtsreise                                 

  • Geburtsaffirmationen

  • Sonnenstrahlen

  • Hypnosetropfen

  • Selbsthypnose 

  • Atemmeditation          

  • Eltern Baby Meditation zur Stärkung der Bindung

  • Hypnose für den Tag der Geburt

  • Hypnose für eine geplante Bauchgeburt

Inklusive Unterstützung bei deinen persönlichen Fragen zu Schwangerschaft und Geburt, sowie bei Wunsch auch Bücherliteratur zum Ausleihen.

IMG_7422_edited.jpg